Jahrgang 2016

Das Jahr 2016 war ein sehr gutes Jahr in verschiedenen Bereichen.
Die Auszeichnungen für unsere Weine im Weinwisser sowie die Bewertung durch den Parker mit 90 Punkten für unseren charakteristisch ausdrucksstarken Pinot Noir "H" motiviert uns zu neuen Taten. Am meisten freuen uns aber die vielen positiven Rückmeldungen der Geniesser der Hermann Weine, das gibt uns Kraft für noch mehr...

Viele Ereignisse haben uns auf Trab gehalten. Der Frost, der Hagel und auch die Kirschessigfliege waren in der Presse ein grosses Thema. Von alledem waren wir nicht betroffen, wir hatten grosses Glück. Wir freuen uns eine wunderbare Ernte im Keller zu haben.

Bei der Ernte konnten wir uns Zeit lassen, da es im Oktober nicht so warm war wie in anderen Jahren. Die sehr gute Qualtiät der Trauben und die Menge, die wir ernten konnten werden auch diesen Jahrgang zu einem ganz Speziellen machen. Die Weine sind sehr fruchtig, der Körper kräftig der Jahrgang 2016 wird viel Trinkgenuss bieten.

Gault Millau hat uns auch für das Jahr 2017 zu den besten 100 Schweizer Winzern gewählt.

Weinselige Grüsse aus Fläsch

 

 

 

CMS & Responsive Design by NSB Media