Jahrgang 2018

 

Jedes Jahr sind andere Themen aktuell, dieses Jahr das heisse sonnige Wetter. Die Reben haben sich gut entwickelt und das Sprichwort eine Rebe und eine Geiss haben nie zu heiss, traf völlig zu.
Die Jungreben unterstützten wir mit einer Tröpfelbewässerung was ihnen sehr gut getan hat.
Die Arbeit im Rebberg war intensiv, es machte Freude mit unserem tollen Team zu arbeiten und die Entwicklung der Trauben zu erleben.

Dieses Jahr starteten wir am 13. September mit der Ernte, dank der frühen Lese sind die Weine sehr mineralisch und frisch. Es werden trotz der Hitze und Trockenheit typische Hermann-Weine.

Einmal mehr freuen wir uns über die Auszeichnungen von Gault Millau: Wir gehören wieder zu den 125 besten Weingütern der Schweiz, von Vinum: Zu den besten 150 Weingütern und unser Chardonnay zu den 5 Besten der Schweiz! 

Weinselige Grüsse aus Fläsch

 

CMS & Responsive Design by NSB Media